Postwurfsendung
Was ist eine Postwurfsendung?
Die Postwurfsendung war bis Ende 2015 ein Produkt der Deutschen Post. Zum Anfang des Jahres 2016 wurde das Produkt „Postwurfsendung“ unbenannt in POSTAKTUELL. POSTAKTUELL ist sozusagen die neue Versandform der Postwurfsendung. Da das komplette Prinzip gleichgeblieben ist und es den Begriff schon Jahrzehnte gibt, möchten wir Sie hier über die Grundlagen einer Postwurfsendung informieren.
Bei einer Postwurfsendung werden nicht adressierte Werbesendungen, wie z. B. Flyer oder Prospekte, von den Briefträgern der Deutschen Post direkt in die Briefkästen verteilt. Die Haushalte, in deren Briefkasten Ihre Werbung eingeworfen wird, können Sie nach Stadt, Ortsteilen und Postleitzahlgebieten festlegen.
Mit anderen Worten: Ihre Flyer oder anderen Werbemittel werden vom Briefträger der Deutschen Post in die Briefkästen Ihrer Zielhaushalte eingeworfen. Dadurch wird eine zuverlässige Verteilung Ihrer Werbung erreicht.
Die Post ist bekanntermaßen deutschlandweit im Einsatz. Und so kann Ihre Werbung auch deutschlandweit verteilt werden – und das auf Wunsch sogar flächendeckend. Oder aber auch nur einem Stadtgebiet Ihrer Wahl. Eine Postwurfsendung ist nicht nur zuverlässig, sondern auch sehr flexibel.
Wir beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an:
02161 – 49 51 10
Schreiben Sie uns:
info@postservice-socher.de
Welche Vorteile hat eine Postwurfsendung?
Ihre Werbung wird bei einer Postwurfsendung durch die offiziellen Zusteller der Deutschen Post verteilt – den Briefträgern. Sie erreichen deshalb eine ganz andere Verteilqualität als bei privaten Verteildiensten.
Sie profitieren zusätzlich davon, dass die Deutsche Post Zugang zu den meisten innenliegenden Briefkästen (also Briefkästen im Hauseingang) hat. Deshalb wird Ihr Flyer nicht einfach vor der Haustüre abgelegt oder in den allgemeinen Briefschlitz geworfen, sondern in die einzelnen Briefkästen verteilt. Ihre Werbung kommt also auch an!
Wir kümmern uns
Die Auswahl der optimalen Verteilregion und Bestimmung der Auflage, die Anmeldung bei der Post, das bestimmungsgerechte Abpacken der Flyer, das Ausfüllen von Begleitscheinen, die Einlieferung… bei einer Wurfsendung mit der Post muss vieles beachtet werden. Das übernehmen wir gerne für Sie!
Regional oder deutschlandweit
Keine Adressen notwendig
Rund-um-sorglos-Paket
Welche Maße und Gewichte sind bei einer Postwurfsendung möglich?
Der untenstehenden Tabelle können Sie die Mindest- und Höchstmaße für eine Postwurfsendung entnehmen. Sie sehen – Ihnen stehen auch außergewöhnliche Formate und Werbesendungen bis 5 cm Höhe zur Verfügung!
Mindest- und Maximalmaße
Maße | Länge | Breite | Höhe (Dicke) |
---|---|---|---|
Mindestmaß | 14,0 cm | 9,0 cm | - |
Höchstmaß | 35,3 cm | 25,0 cm | 3,0 cm |
Gewicht | max. 1.000 g |
Außergewöhnliche Formate
Ihre Postwurfsendung muss nicht quadratisch oder rechteckig sein! Rundungen, Vielecke, ausgestanzte Formen etc. sind bei der Postwurfsendung kein Problem und werden ohne Mehrkosten zugestellt. Lediglich die Mindest- und Maximalmaße müssen eingehalten werden, und es dürfen vom Medium keine Personen verletzt werden können (z. B. von scharfen Kanten).
Eine Postwurfsendung mit Warenprobe
Es sind auch Postwurfsendungen außerhalb des klassischen Flyers oder Handzettels möglich! Sie können z. B. Warenproben, Werbeartikel, CDs oder ähnliches beilegen. Dies ermöglicht Ihnen besonders wirksame Werbung! Gerne beraten wir Sie zu den Richtlinien für diese Form der Postwurfsendung!
Fast 30 Jahre Erfahrung und
hunderte zufriedene Kunden
Seit 1994 sind wir auf die Flyerverteilung mit der Deutschen Post spezialisiert. Sie profitieren deshalb von der Top-Verteilung durch die Deutsche Post und von unserem Know-how zur Auswahl der Verteilgebiete und der Abwicklung.
Was müssen Sie bei einer Postwurfsendung beachten?
Es gibt für die Durchführung einer Postwurfsendung (bzw. POSTAKTUELL-Sendung) einiges zu beachten. Hier möchten wir Sie gerne darüber informieren, welche Schritte und Tätigkeiten erforderlich sind. Diese übernehmen wir für Sie, wenn Sie uns mit der Durchführung Ihrer Sendung beauftragen – Sie müssen sich dann selbstverständlich nicht mehr darum kümmern!
- Das Zielgebiet Ihrer Sendung sollte gut geplant sein, damit Sie Ihre potenziellen Neukunden auch erreichen.
- Abhängig von der geplanten Region erhalten Sie Haushaltszahlen von uns, damit Sie die Auflagenhöhe Ihrer Werbung bestimmen können (also wie viele Flyer Sie drucken und verteilen lassen möchten).
- Sie sind verpflichtet, die Sendung bei der Deutschen Post anzumelden, und zwar mindestens eine Woche vor der geplanten Einlieferung bei der Post.
- Ihre Drucksachen müssen nach bestimmten Vorgaben abgezählt und verpackt werden, z. B. in Kartons oder größere Sendungen auf Paletten (Konfektionierung).
- Sie müssen entsprechende Begleitscheine ausfüllen, wovon einige auch an die abgepackten Kartons bzw. Paletten angebracht werden müssen.
- Sie müssen die Drucksachen bei der Post einliefern
- Abschließend wird mit der Post abgerechnet. Wenn wir Ihre Sendung übernehmen, findet die Abrechnung ganz unkompliziert über uns statt.
Klingt kompliziert? Ist es an manchen Stellen auch – aber dafür gibt es ja uns!
Häufige Fragen zur Postwurfsendung
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